Zuger Kantonalbank

Zusätzliches Smartphone registrieren für das E-Banking Login

Sie haben ein Smartphone, das Sie zusätzlich zu Ihrem aktuellen Smartphone für den E-Banking Zugang registrieren möchten? Wir haben Ihnen für die Aktivierung des zusätzlichen Smartphones eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt.

Wichtige Informationen

  • Sie brauchen Ihr bestehendes Smartphone mit dem aktiven Zugang, um den Zugang für das neue Smartphone einzurichten.
  • Sie brauchen den Aktivierungsbrief (Brief mit Mosaikmuster), den Sie mit den initialen Zugangsdaten zu Ihrem E-Banking erhalten haben. Falls Sie diesen Brief nicht mehr haben, müssen Sie einen neuen Aktivierungsbrief bestellen.
Beispiel Aktivierungsbrief Aktivierungsbrief bestellen
1

Im E-Banking einloggen

Gehen Sie zur E-Banking Login-Page und geben Sie die Vertragsnummer und das Passwort ein.

Zum E-Banking
E-Banking Login mit Vertragsnummer und Passwort
2

CrontoPush: Gerät aktivieren und Push-Mitteilung akzeptieren

Sie werden auf die Cronto-Seite weitergeleitet. Wählen Sie «Zusätzliches Gerät aktivieren» aus. Wenn Sie die Push-Mitteilungen aktiviert haben, erhalten Sie in der CrontoSign Swiss App eine Push-Mitteilung auf Ihr aktuelles Smartphone. Bestätigen Sie diese. 

E-Banking zusätzliches Gerät CrontoPush
3

CrontoSign: Mosaik scannen und Gerät aktivieren

Wenn Sie die Push-Mitteilungen nicht aktiviert haben, erhalten Sie ein farbiges Mosaik. Scannen Sie dieses über die CrontoSign Swiss App mit dem aktuellen Smartphone, geben Sie den Code ein und wählen Sie «Zusätzliches Gerät aktivieren» aus. Danach klicken Sie auf «Login».

E-Banking zusätzliches Gerät aktivieren
4

Mosaik auf Aktivierungsbrief scannen

Scannen Sie mit dem zusätzlichen Smartphone das Mosaikmuster auf dem Aktivierungsbrief mit der CrontoSign Swiss App und geben Sie den Code im Feld «Code» ein. Klicken Sie in der App auf «Weiter» und auf dem Bildschirm auf «Überprüfen».

Cronto Registrierung Schritt 1 mit Code
5

Mosaik scannen und Smartphone benennen

Sie erhalten ein neues Mosaikmuster auf dem Bildschirm. Scannen Sie dieses mit Ihrem zusätzlichen Smartphone und geben Sie den Code ein. Sie können für das Smartphone einen Namen hinterlegen. Klicken Sie auf «Registrieren».

Neues Smartphone Code eingeben und benennen
6

Authentisierungsverfahren erfolgreich

Sie erhalten eine Bestätigung, dass das Authentisierungsverfahren erfolgreich war. Klicken Sie auf «Weiter» und Sie werden ins E-Banking eingeloggt.

Bestätigung CrontoSign Aktivierung

Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.