SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen im E-Banking aktivieren/einstellen
Im E-Banking können Sie SMS- oder E-Mail-Benachrichtigungen für Kontostände, Depottransaktionen, neue Dokumente und neue Nachrichten erstellen. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie dabei vorgehen müssen.
Welche Benachrichtigungen möchten Sie aktivieren?
Benachrichtigungen bei Zahlungen (nicht ausgeführte oder annullierte)
Navigation zu Benachrichtigungen
Loggen Sie sich ins E-Banking ein. Wählen Sie «Zahlungen» im oberen Bildschirmbereich aus. Scrollen Sie nach unten zu Benachrichtigungen.
![Benachrichtigung nicht ausgeführte oder annullierte Zahlungen Benachrichtigung nicht ausgeführte oder annullierte Zahlungen](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/benachrichtigung-annulierte-zahlungen.jpg?sfvrsn=ae85168c_4)
Kontaktdaten hinterlegen
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
![Benachrichtungen E-Mail und Mobiltelefonnummer hinterlegen Benachrichtungen E-Mail und Mobiltelefonnummer hinterlegen](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/benachrichtigungen-basis-einrichten.jpg?sfvrsn=2e86168c_4)
Benachrichtigung aktivieren
Markieren Sie «Wenn eine Zahlung von der Bank annulliert oder nicht ausgeführt werden konnte». Die Änderung wird automatisch gespeichert.
![E-Banking Annullationsbenachrichtigung E-Banking Annullationsbenachrichtigung](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/e-banking-annullationsbenachrichtigung.jpg?sfvrsn=6700f68c_0)
Navigation zu Benachrichtigungen
Loggen Sie sich ins E-Banking ein. Wählen Sie Ihr Depot im oberen Bildschirmbereich aus. Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen».
![Benachrichtigung Depot Name geben Benachrichtigung Depot Name geben](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/benachrichtigung-depot-name.jpg?sfvrsn=fd85168c_4)
Kontaktdaten hinterlegen
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
![Benachrichtungen E-Mail und Mobiltelefonnummer hinterlegen Benachrichtungen E-Mail und Mobiltelefonnummer hinterlegen](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/e-banking-depotbenachrichtigungen-einrichten.jpg?sfvrsn=cb00f68c_0)
Depot-Alias vergeben
Klicken Sie bei «Vergeben Sie bitte zuerst einen Depot-Alias» auf «Einrichten». Geben Sie Ihrem Depot einen Namen, damit Sie bei einen Nachricht wissen, um welches Konto es sich handelt. Klicken Sie anschliessend auf «Speichern».
![E-Banking Depot-Alias E-Banking Depot-Alias](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/e-banking-depot-alias.jpg?sfvrsn=2405f68c_0)
Benachrichtigungen aktivieren
Markieren Sie «Wenn ein Kauf ausgeführt wurde» und/oder «Wenn ein Verkauf ausgeführt wurde». Die Änderungen werden automatisch gespeichert.
![Depotbenachrichtigung einstellen Depotbenachrichtigung einstellen](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/benachrichtigung-depot-einrichtungen.jpg?sfvrsn=2584168c_4)
Navigation zu Benachrichtigungen
Loggen Sie sich ins E-Banking ein. Wählen Sie Ihr Konto im oberen Bildschirmbereich aus. Benachrichtigungen müssen für jedes Konto einzeln eingerichtet werden. Klicken Sie auf «Kontoübersicht».
![E-Banking Kontoübersicht E-Banking Kontoübersicht](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/e-banking-kontouebersicht.jpg?sfvrsn=b305f68c_0)
Kontaktdaten hinterlegen
Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen». Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
![E-Banking Kontobenachrichtigungen Kontaktdaten E-Banking Kontobenachrichtigungen Kontaktdaten](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/e-banking-kontobenachrichtigungen-kontaktdaten.jpg?sfvrsn=ff05f68c_0)
Konto-Alias vergeben
Klicken Sie bei «Vergeben Sie bitte zuerst einen Konto-Alias» auf «Einrichten». Geben Sie Ihrem Konto einen Namen, damit Sie bei einer Nachricht wissen, um welches Konto es sich handelt. Klicken Sie anschliessend auf «Speichern».
![Benachrichtigungen Konto Namen geben Benachrichtigungen Konto Namen geben](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/benachrichtigung-zahlungen-konto-alias.jpg?sfvrsn=1e86168c_4)
Benachrichtigung aktivieren
Klicken Sie bei Saldo, Belastung und/oder Gutschrift auf «Einrichten». Tragen Sie den Betrag für die entsprechende Regel ein. Klicken Sie auf «Speichern».
![Benachrichtigung Regel definieren Benachrichtigung Regel definieren](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/benachrichtigung-zahlungen-konto-regel.jpg?sfvrsn=bf86168c_4)
Navigation zu Benachrichtigungen
Loggen Sie sich ins E-Banking ein. Wählen Sie «Dokumente» im oberen Bildschirmbereich aus. Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen».
![E-Banking Dokumentbenachrichtigungen E-Banking Dokumentbenachrichtigungen](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/e-banking-dokumentbenachrichtigungen.jpg?sfvrsn=ee04f68c_0)
Kontaktdaten hinterlegen
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
![E-Banking Dokumentbenachrichtigungen Kontaktdaten E-Banking Dokumentbenachrichtigungen Kontaktdaten](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/e-banking-dokumentbenachrichtigungen-kontaktdaten.jpg?sfvrsn=d204f68c_0)
Benachrichtigung aktivieren
Markieren Sie «Wenn ein neues Dokument eingegangen ist». Die Änderung wird automatisch gespeichert.
![Benachrichtigung Dokumente einrichten Benachrichtigung Dokumente einrichten](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/benachrichtigung-dokumente-1.jpg?sfvrsn=4784168c_4)
Navigation zu Benachrichtigungen
Loggen Sie sich ins E-Banking ein. Wählen Sie «Nachrichten» im oberen Bildschirmbereich aus. Scrollen Sie nach unten zu «Benachrichtigungen».
![E-Banking Mailbenachrichtigungen E-Banking Mailbenachrichtigungen](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/e-banking-mailbenachrichtigungen.jpg?sfvrsn=bf09f68c_0)
Kontaktdaten hinterlegen
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Mobiltelefonnummer noch nicht hinterlegt haben, klicken Sie auf «Einrichten». Wählen Sie die Versandart (Per SMS, Per E-Mail), hinterlegen Sie Ihre Mobiltelefonnummer und/oder Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf «Speichern».
![E-Banking Mailbenachrichtigungen Kontaktdaten E-Banking Mailbenachrichtigungen Kontaktdaten](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/e-banking-mailbenachrichtigungen-kontaktdaten.jpg?sfvrsn=9d09f68c_0)
Benachrichtigung aktivieren
Markieren Sie «Wenn eine neue Nachricht eingegangen ist». Die Änderung wird automatisch gespeichert.
![E-Banking Mailbenachrichtigungen einrichten E-Banking Mailbenachrichtigungen einrichten](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/e-banking-mailbenachrichtigungen-einrichten.jpg?sfvrsn=fb09f68c_0)
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.