Zuger Kantonalbank

eBill aktivieren und Rechnungen elektronisch direkt im E-Banking erhalten und freigeben

Mit eBill werden Rechnungen direkt in Ihr E-Banking geliefert, wo Sie diese freigeben können. Dadurch entfällt das manuelle Einlesen. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie eBill aktivieren und einrichten können.

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Im E-Banking einloggen

Loggen Sie sich ins E-Banking ein. Wählen Sie die Lasche «Zahlungen» aus. Klicken Sie auf «Für eBill registrieren». Sie werden zu «Erweiterte Zahlungsfunktionen» weitergeleitet.

Zum E-Banking
Für eBill registrieren
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Bedingungen akzeptieren

Akzeptieren Sie die Bedingungen und klicken Sie auf «Für eBill registrieren».

eBill Bedingungen akzeptieren
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Konten zulassen

Wählen Sie unter «Konto zulassen» die Konten aus, für die Sie eBill zulassen möchten. Klicken Sie dazu auf den Regler. Gehen Sie danach zum eBill Portal.

eBill Konten zulassen
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Für eBill registrieren

Geben Sie im eBill Portal Ihre E-Mail-Adresse an und klicken Sie auf «Registrieren».

Für eBill registrieren
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E-Mail Adresse bestätigen

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Aktivierungscode. Geben Sie den Aktivierungscode im entsprechenden Feld ein.
eBill Aktivierungscode eingeben
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Adressdaten bestätigen

Ihre Daten werden dargestellt. Klicken Sie auf «Bestätigen». Sie gelangen zur eBill Übersicht.

eBill Adresse eingeben
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Rechnungssteller hinzufügen

Klicken Sie auf «Rechnungssteller hinzufügen» um Rechnungssteller hinzuzufügen. 

eBill Übersicht
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Rechnungssteller anmelden

Suchen Sie den Rechnungssteller über das Suchfeld. Klicken Sie auf «Hinzufügen» um den Rechnungssteller hinzuzufügen. Danach werden Sie auf die Anmeldungsseiten der einzelnen Rechnungssteller geleitet. Dort müssen Sie Daten wie Vertragsnummern eingeben. Je nach Rechnungssteller sind diese Daten unterschiedlich.

eBill Rechnungssteller anmelden
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