eBill Hilfe und Support
Hier finden Sie Antworten zu verschiedenen eBill Themen.
Häufig gestellte Fragen
Folgen Sie dazu unserer Schritt für Schritt Anleitung: zu der Anleitung
Sie benötigen einen E-Banking-Vertrag mit einem Finanzinstitut, die eBill unterstützt. Die Liste der Finanzinstitute finden Sie unter www.ebill.ch/de/find-bank.
Die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen eBill-Nutzer verwendet. Bitte wenden Sie sich direkt an den E-Banking-Support.
Sie haben drei Möglichkeiten:
- Fügen Sie den Rechnungssteller direkt im eBill-Portal über die Rechnungsstellersuche hinzu.
- Sie erfassen direkt im E-Banking einen Zahlungsauftrag. Bietet der Rechnungssteller eBill an, erhalten Sie einen Hinweis, der Sie direkt zur Anmeldung für eBill bei diesem Rechnungssteller führt.
- So können Rechnungssteller Sie finden und Ihnen Rechnungen via eBill zustellen, ohne dass Sie diese manuell hinzufügen müssen.
Eventuell hat der Rechnungssteller Ihre Anmeldung noch nicht bearbeitet. Bitte fragen Sie direkt beim Rechnungssteller nach.
Rechnungen, die Sie mit eBill empfangen, geben Sie direkt im eBill-Portal frei, das Sie über Ihr E-Banking aufrufen können.
Ja, Sie können eine Rechnung ablehnen. Bitte informieren Sie den Rechnungssteller direkt darüber, warum Sie die Rechnung abgelehnt haben. Ansonsten kann es sein, dass Sie eine Mahnung erhalten.
Mit einer Dauerfreigabe lösen Sie die Freigabe von Rechnungen eines bestimmten Rechnungsstellers automatisch mit den von Ihnen festgelegten Kriterien aus. Sie legen den exakten Betrag oder die Betragslimite fest und bestimmen, wann die Freigabe der Rechnung jeweils stattfinden soll.