Möchten Sie Ihr E-Banking auch nach einem Gerätewechsel weiterhin nutzen? Dafür ist es erforderlich dass Sie ZugerKB Access auf dem neuen Smartphone aktivieren.
Vorbereitung
Bevor Sie ZugerKB Access auf Ihrem neuen Smartphone nutzen können, stellen Sie sicher, dass Sie ein Backup der Daten von Ihrem alten Smartphone erstellt haben, um Ihre aktiven Verträge wiederherzustellen. Detaillierte Informationen zur Erstellung von Backups unter iOS und Android finden Sie unter den nachfolgenden Links.
Falls das Erstellen des Backups nicht mehr möglich ist, wenden Sie sich an unseren Kundensupport.
ZugerKB Access App starten
Nach dem Öffnen der ZugerKB Access App auf Ihrem neuen Smartphone erscheint ein Banner (Abbildung 1). Dieses weist Sie darauf hin, dass aktive Verträge aus dem Backup wiederhergestellt werden können.
Falls Sie die Wiederherstellung der Verträge später durchführen möchten, können Sie dies jederzeit über die Navigationsleiste unter dem Punkt „Mehr“ nachholen (Abbildung 2).
Abbildung 1:
Verträge wiederherstellen via Bannermeldung
Abbildung 1:
Verträge wiederherstellen via Navigationspunkt «Mehr»
Verträge wiederherstellen
Tippen Sie auf die Schaltfläche «Verträge wiederherstellen».
Dadurch wird der Zugang über das alte Gerät deaktiviert.
Verträge erfolgreich wiederhergestellt
Die Verträge wurden erfolgreich aus dem Backup wiederhergestellt. Ihr Smartphone ist nun für den Zugang zum E-Banking einsatzbereit.
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.