Zuger Kantonalbank

Gerätemanagement - Gerät umbenennen oder löschen

Im Gerätemanagement können Sie ganz einfach Ihre Geräte im E-Banking verwalten. Sie finden eine Übersicht aller aktivierten Geräte. Löschen Sie nicht mehr benötigte oder ändern Sie die Namen von bereits bestehenden Geräten. 

Hinweis: Falls Ihnen ein Gerät unbekannt vorkommen sollte, löschen Sie dieses und wenden Sie sich umgehend an unseren Kundensupport.

Wenn Sie keinen Zugriff ins E-Banking durch ein bestehendes Gerät haben (Handy defekt, verloren etc. ), dann können Sie auf Ihrem neuen Smartphone die Verträge über Ihr Backup wiederherstellen.

Verträge aus Backup wiederherstellen
1

E-Banking Login

Gehen Sie zur E-Banking Login-Page und geben Sie die Vertragsnummer und das Passwort ein. Klicken Sie auf «Login». Bestätigen Sie den Login über Ihre «Zugerkb Acces App».

Zum E-Banking
E-Banking Login
2

Gerätemanagement

Wenn Sie sich erfolgreich im E-Banking angemeldet haben, gehen Sie auf «Einstellungen» und scrollen sie runter zum Bereich «Gerätemanagement». Um ein zusätzliches Gerät hinzuzufügen, klicken Sie auf «Weiteres Gerät aktivieren».

 

Gerätemanagement Einstellungen
3

Geräte verwalten

Im Gerätemanagement können Sie die Liste aller aktivierten Geräte einsehen. Sie haben die Option einzelne Geräte umzubenennen oder zu löschen. 

Übersicht Gerätemanagement

Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.