Gerätemanagement - Gerät hinzufügen oder löschen
Im Gerätemanagement können Sie ganz einfach Ihre Geräte im E-Banking verwalten. Aktivieren Sie neue Geräte, löschen Sie nicht mehr benötigte oder ändern Sie die Namen von bereits bestehenden Geräten.
Wenn Sie keinen Zugriff ins E-Banking durch ein bestehendes Gerät haben (Handy defekt, verloren etc. ), dann können Sie auf Ihrem neuen Smartphone die Verträge über Ihr Backup wiederherstellen.
E-Banking Login
Gehen Sie zur E-Banking Login-Page und geben Sie die Vertragsnummer und das Passwort ein. Klicken Sie auf «Login». Bestätigen Sie den Login über Ihre «Zugerkb Acces App».
Gerätemanagement
Wenn Sie sich erfolgreich im E-Banking angemeldet haben, gehen Sie auf «Einstellungen» und scrollen sie runter zum Bereich «Gerätemanagement». Um ein zusätzliches Gerät hinzuzufügen, klicken Sie auf «Weiteres Gerät aktivieren».
Bestätigung
Scannen Sie den QR-Code mit der «ZugerKB Access» App auf Ihrem bestehenden und registrierten Smartphone. Nutzen Sie die Scannerfunktion «QR-Scanner» in der App. Nach dem Scannen erhalten Sie eine Bestätigung in der App. Bestätigen Sie diese Meldung, um einen Code zu erhalten. Geben Sie diesen Code im Feld «Code» auf dem Bildschirm ein und klicken Sie auf «Weiter».
Geräteregistrierung
Bitte installieren Sie die ZugerKB Access App auf Ihrem neuen Smartphone und öffnen Sie diese. Scannen Sie damit den unten angezeigten QR-Code.
Gerätenamen festlegen
Zur Identifikation Ihres Gerät, können Sie nun einen Namen festlegen.
Geräteaktivierung abgeschlossen
Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert. Klicken Sie auf «Weiter», um wieder zur Übersicht des Gerätemanagements zu gelangen, in der Sie alle Ihre aktivierten Geräte verwalten können.
Geräte verwalten
Im Gerätemanagement können Sie weitere Geräte hinzufügen, bestehende Geräte löschen oder umbenennen.
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.