Gerätemanagement - Gerät hinzufügen
Im Gerätemanagement können Sie ganz einfach Ihre Geräte im E-Banking verwalten. Aktivieren Sie neue Geräte, löschen Sie nicht mehr benötigte oder ändern Sie die Namen von bereits bestehenden Geräten.
E-Banking Login
Gehen Sie zur E-Banking Login-Page und geben Sie die Vertragsnummer und das Passwort ein. Klicken Sie auf «Login». Bestätigen Sie den Login über Ihre «Zugerkb Acces App».
![E-Banking Login E-Banking Login](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/e-banking-login3674df1cd1336bc89672ff0000904e58.jpg?sfvrsn=1847b48c_0)
Gerätemanagement
Wenn Sie sich erfolgreich im E-Banking angemeldet haben, gehen Sie auf «Einstellungen» und scrollen sie runter zum Bereich «Gerätemanagement». Um ein zusätzliches Gerät hinzuzufügen, klicken Sie auf «Weiteres Gerät aktivieren».
![Gerätemanagement Einstellungen Gerätemanagement Einstellungen](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/geraetemanagement-einstellungen.jpg?sfvrsn=2241b48c_0)
Bestätigung
Bitte bestätigen Sie die Push-Nachricht der «ZugerKB Acces»» App auf Ihrem Smartphone. Falls Sie keine Nachricht erhalten haben, klicken Sie auf «Offline Modus»
Offline Modus
Nach dem Klick auf «Offline-Modus» den angezeigten QR-Code mittels «ZugerKB Access» App auf ihrem Telefon abscannen. Anschliessend angezeigten Zahlencode ins entsprechende Feld abtippen.
![bestätigung-browser-phone bestätigung-browser-phone](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/bestätigung-browser-phone.jpg?sfvrsn=9b7bb48c_1)
Geräteregistrierung
Bitte installieren Sie die ZugerKB Access App auf Ihrem neuen Smartphone und öffnen Sie diese. Scannen Sie damit den unten angezeigten QR-Code.
![Geräteregistrierung Geräteregistrierung](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/geraeteregistrierung.jpg?sfvrsn=541b48c_0)
Gerätenamen festlegen
Zur Identifikation Ihres Gerät, können Sie nun einen Namen festlegen.
![Gerätenamen festlegen Gerätenamen festlegen](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/geraetenamen.jpg?sfvrsn=2740b48c_0)
Geräteaktivierung abgeschlossen
Ihr Gerät wurde erfolgreich aktiviert. Klicken Sie auf «Weiter», um wieder zur Übersicht des Gerätemanagements zu gelangen, in der Sie alle Ihre aktivierten Geräte verwalten können.
![Geräteregistrierung abgeschlossen Geräteregistrierung abgeschlossen](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/geraeteregistrierung-fertig.jpg?sfvrsn=6f40b48c_0)
Geräte verwalten
Im Gerätemanagement können Sie weitere Geräte hinzufügen, bestehende Geräte löschen oder umbenennen.
![Übersicht Gerätemanagement Übersicht Gerätemanagement](/images/default-source/e-banking/hilfe-und-support/uebersicht-geraetemanagement.jpg?sfvrsn=7040b48c_0)
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.