Zuger Kantonalbank

ZugerKB Access


Perspektivenwechsel

ZugerKB Access Umstellung

Liebe Kundin, lieber Kunde

Das Loginverfahren mit CrontoSign Swiss wurde durch die neue «ZugerKB Access»-App ersetzt. Die Umstellung für unsere E-Banking-Kundschaft erfolgte schrittweise vom 01.05.2024 bis 30.12.2024. Hierzu sollten Sie ein Informationsschreiben von uns erhalten haben.

Falls Sie dieses Schreiben nicht erreicht haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport. Wir unterstützen Sie gerne bei der nachträglichen Umstellung auf die neue «ZugerKB Access»-App.

Unser Kundensupport steht Ihnen während der Bürozeiten unter folgender
Nummer zur Verfügung: 041 709 12 61

Freundliche Grüsse
Ihre Zuger Kantonalbank

 Was bedeutet 2FA

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ist wie ein zusätzliches Schloss für Ihre Daten. Es bestätigt Ihre Identität durch die Kombination von zwei verschiedenen Dingen, die nur Sie haben oder wissen. Es ist so, als ob Sie zwei Schlüssel benötigen, um eine Tür zu öffnen - es ist sicherer und schützt besser vor unerwünschten Gästen.

Ein wichtiger Teil dieses Prozesses ist die ZugerKB Access App. Diese löst die bestehende Cronto Sign Swiss App ab. Diese App fungiert als Ihr zweiter “Schlüssel”. Sie verwenden sie zusammen mit Ihren normalen Anmeldedaten, um sich bei Ihrem E-Banking-Konto anzumelden. Es ist ein einfacher Schritt für Sie, aber ein großer Schritt für die Sicherheit Ihrer Daten. Mit der ZugerKB Access App sind Ihre Daten noch sicherer.

Termin vereinbaren

Sie haben Fragen zur Umstellung? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.