Zuger Kantonalbank

Ich habe meine PIN vergessen – was muss ich tun?

Mit der Funktion «TWINT PIN vergessen?» können Sie selbstständig die TWINT PIN zurücksetzen. Dafür benötigen Sie Ihre E-Banking Zugangsdaten, so wie die bereits installierte CrontoSign Swiss App mit aktivierten Pushnachrichten.

Hinweis

Für die Durchführung werden die E-Banking-Login Daten sowie die CrontoSign Swiss App mit aktivierter Push Benachrichtigung benötigt.

1

TWINT PIN vergessen?

Um den Vorgang zu starten, öffnen Sie die TWINT App und wählen Sie dann «TWINT PIN vergessen?»

Twint-PIN-reset-0.1
2

TWINT PIN vergessen?

Anschliessend haben Sie die Auswahl, die PIN selbst zurückzusetzen oder mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Bestätigen Sie die Auswahl mit einem Klick auf den «Weiter» Button.

Twint-PIN-reset-1
3

Login E-Banking

Nach erfolgreicher Eingabe der Zugangsdaten erscheint die CrontoSign Swiss Benachrichtigung. Bei Android erscheint die Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste.

Twint-PIN-reset-2
4

Anmeldung bestätigen in der CrontoSign Swiss App

Nun können Sie über die Benachrichtigung in die CrontoSign Swiss App wechseln, um die Anmeldung zu Bestätigen.

Twint-PIN-reset-3
5

Erfolgreiche CrontoSign Swiss Bestätigung

Nach dem erfolgreichen Bestätigen der Anmeldung, können Sie wieder zurück in die TWINT App wechseln.

Twint-PIN-reset-4
6

Sicherheits-PIN eingeben

Sie erhalten eine SMS mit einem Sicherheits-Code. Nach der Eingabe der Zahlen mit «Okay» bestätigen.

Twint-PIN-reset-6
7

Neue TWINT PIN setzen

Nun können Sie eine neue TWINT PIN setzen. Diese besteht aus 6 Zahlen. Hier können Sie auch eine bereits genutzte PIN verwenden.

Zu beachten gilt:
Falls Sie für den TWINT Einstieg jeweils eine Biometrischen Authentifizierungsmethode (z.B. Face ID, Touch ID) genutzt haben, muss diese Funktion erneut aktiviert werden.

Twint-PIN-reset-7
Weitere Fragen & Antworten

Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.