Ich habe ein neues Smartphone – Wie gehe ich vor?
Wenn Sie auf ein neues Smartphone wechseln, müssen Sie sich bei TWINT erneut anmelden. Wir haben Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt, wie Sie sich bei Ihrem neuen Gerät registrieren können.
1
Anmelden
Wenn Sie TWINT auf Ihrem neuen Smartphone starten, können Sie sich erneut anmelden. Dazu tippen Sie nach dem Öffnen der App auf «Start». Anschliessend wählen Sie «NEIN, ich bin schon ZugerKB TWINT Nutzer». Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit «Weiter».
2
Mobilnummer verifizieren
Geben Sie nun ihre Mobiltelefonnummer ein, mit welcher Sie bis anhin TWINT verwendet haben. Sie erhalten einen Code zur Verifizierung via SMS.
3
Mobilnummer bestätigen
Bestätigen Sie die registrierte Nummer und fahren Sie fort mit «Weiter».
3
Code bestätigen
Tragen Sie den erhaltene Code in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit «Weiter».
4
Neue PIN festlegen
Erstellen Sie eine neue sechsstellige PIN und bestätigen Sie diese mit «Weiter».
6
E-Banking Login
Melden Sie sich nun mit Ihren E-Banking-Anmeldeinformationen an. Bestätigen Sie die Eingabe Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort mit «Weiter». Der Vorgang ist nun abgeschlossen und Sie können TWINT nun für den Zahlungsverkehr verwenden.
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Unser Support-Team ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr gerne für Sie da.