Letzte Aktualisierung: Dezember 2022
Nutzungsbedingungen für die Mobile App der Zuger Kantonalbank
Nutzungsbedingungen
Mit dem Zugriff auf die über die Mobile Banking App der Zuger Kantonalbank (nachfolgend «ZGKB» genannt) zu- gänglichen Informationen, Dienstleistungen und Inhalte – nachfolgend «Informationen» genannt – erklären Sie, dass Sie die folgenden Nutzungsbedingungen und rechtlichen Informationen verstanden und anerkannt haben. Andernfalls unterlassen Sie die Verwendung der Mobile Banking App und den Zugriff auf die Informationen.
1. Adressatenkreis
Diese Informationen richten sich ausschliesslich an natürliche und juristische Personen sowie Personengesellschaften und Körperschaften mit Wohnsitz bzw. Sitz in der Schweiz. Insbesondere sind diese Informationen nicht für Personen bestimmt, die einer Rechtsordnung unterstehen, die die Publikation bzw. den Zugang zu solchen Informationen (auf- grund der Nationalität der betreffenden Person, ihres Wohnsitzes oder aus anderen Gründen) verbietet. Personen, auf die solche Einschränkungen zutreffen, ist der Zugriff auf die Informationen nicht gestattet. Dies gilt insbesondere für Personen mit Wohnsitz oder Staatsbürgerschaft USA (sogenannten U.S.-Personen).
2. Urheberrecht
Das alleinige Urheberrecht für sämtliche Inhalte dieser App sowie für die Art der Darstellung liegt bei der ZGKB (alle Rechte vorbehalten). Eine Weiterverwendung dieser Elemente ist nur zu Informationszwecken gestattet. Ohne ausdrückliche Zustimmung der ZGKB ist daher jede Weiterveröffentlichung (in elektronischer, schriftlicher oder sonstiger Form) oder anderweitige Nutzung der Inhalte sowie der Logos – zu jedem Zweck, insbesondere aber zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken – strikt untersagt.
3. Anlegerinformationen/ Kein Angebot
Die über die Mobile Banking App zugänglichen Informationen zu Anlageprodukten begründen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder zur Tätigung sonstiger Transaktionen oder zum Abschluss irgendeines Rechtsgeschäftes. Die Informationen ersetzen keinesfalls die persönliche Beratung durch qualifizierte Fachpersonen und es sollten allein gestützt auf die Informationen in dieser App keine Anlage- oder andere Vermögensentscheide gefällt werden. Anlegerinnen und Anleger, die sich für ein bestimmtes Anlageprodukt interessieren, sind angehalten, vor dem Anlageentscheid die vollständige Produktdokumentation und die Broschüre der Schweizerische Bankiervereinigung SwissBanking über «Besondere Risiken im Effektenhandel» sorgfältig zu lesen.
4. Keine Gewährleistung
Die ZGKB übernimmt keine Verantwortung und gibt keine Garantie dafür ab, dass die Funktionen der Mobile Banking App nicht unterbrochen werden oder fehlerlos sind bzw. dass Fehler behoben werden. Weiter behält sich die ZGKB vor, jederzeit die Informationen der Mobile Banking App zu ändern, zu löschen oder den Dienst ganz einzustellen. Um von der bestmöglichen Funktionsweise und Sicherheit sowie den aktuellen Informationen profitieren zu können, müssen allfällige Updates der Mobile Banking App heruntergeladen und installiert werden.
5. Keine Zusicherung
Die in dieser App verwendeten Informationen stammen aus Quellen, welche die ZGKB als zuverlässig erachtet. Trotz sorgfältiger Bearbeitung übernimmt die ZGKB keinerlei Haftung und Verantwortung für die Genauigkeit, Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der dargestellten Informationen. Die Informationen können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden.Die in dieser App verwendeten Informationen stammen aus Quellen, welche die ZGKB als zuverlässig erachtet. Trotz sorgfältiger Bearbeitung übernimmt die ZGKB keinerlei Haftung und Verantwortung für die Genauigkeit, Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der dargestellten Informationen. Die Informationen können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden.
6. Keine Haftung
Jegliche Haftung der ZGKB (einschliesslich Fahrlässigkeit) für Schäden oder Folgeschäden, die sich durch die Nutzung der App sowie durch den Zugriff oder die Benutzung der Informationen, die über die Mobile Banking App zugänglich sind, (bzw. aus der Unmöglichkeit der Benutzung oder des Zugriffs) ergeben, ist ausgeschlossen.
7. Keine Sicherheit bei Datenübermittlung
Wenn Sie die Mobile Banking App benützen, werden Ihre Daten über ein offenes, für jeden zugängliches Netz (Internet oder Telefonnetz) transportiert. Die Daten können demnach grenzüberschreitend übermittelt werden, selbst wenn Sie und die ZGKB sich in der Schweiz befinden. Dies beinhaltet insbesondere folgende Risiken: Die Daten können durch Drittpersonen abgefangen und eingesehen werden, was diesen Dritten einen Rückschluss auf eine allenfalls bereits bestehende oder künftig bestehende Bankbeziehung zwischen Ihnen und der ZGKB erlaubt. Zudem weist die ZGKB ausdrücklich auf die Gefahr von Viren und die Möglichkeit gezielter Hackerangriffe hin.
8. Schutz der personenbezogenen Daten
Die ZGKB sammelt mittels der Mobile Banking App keinerlei personenbezogene Daten, es sei denn, Sie stellen der ZGKB diese Daten mittels eines Formulars oder in einer anderen Form ausdrücklich zur Verfügung. In diesen Fällen kann die ZGKB Ihre personenbezogenen Informationen zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen nutzen, die für Sie aus der Sicht der ZGKB interessant sein könnten. Durch die Nutzung der Mobile Banking App kommt Apple bzw. Google in Besitz gewisser Personendaten, die von diesen Firmen weiter bearbeitet werden können. Vergleichen Sie diesbezüglich die jeweils gültigen AGBs für den App Store bzw. Google Play Store, insbesondere die entsprechenden Datenschutzbestimmungen.
9. Links zu externen Informationen
Die mit der Mobile Banking App «verlinkten» Informationen sind dem Einfluss der ZGKB vollständig entzogen, wes- halb die ZGKB für Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit des Inhalts sowie für allfällige darauf enthaltene Angebote und (Dienst-)Leistungen keinerlei Verantwortung übernimmt. Das Herstellen von Verbindungen zu diesen Informationen erfolgt auf eigenes Risiko.
10. Kosten
Das Herunterladen der Mobile Banking App ist kostenlos. Auch stellt die ZGKB die über die Mobile Banking App zugänglichen Informationen kostenlos zur Verfügung. Bitte beachten Sie jedoch, dass durch das Herunterladen und die weitere Nutzung der Mobile Banking App Kosten für den Download von Daten entstehen können. Klären Sie diese Frage mit Ihrem Provider.
11. Anwendbare Recht, Gerichtsstand
Der Zugang zu den Informationen und deren Nutzung sowie die vorliegenden Nutzungsbedingungen unterstehen ausschliesslich materiellem Schweizer Recht. Sollte aufgrund der Nutzung der Mobile Banking App ein Rechtsverhältnis entstehen, so ist ebenfalls ausschliesslich materielles Schweizer Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Zug.