Namensänderung
Haben Sie Ihren Namen geändert – zum Beispiel durch Heirat? Teilen Sie uns Ihre Namensänderung mit, damit wir Ihre Bankkonten, Karten und Korrespondenzadresse einfach und speditiv aktualisieren können.
Elektronisch via Kundenportal
Teilen Sie uns Ihren neuen Namen mit wenigen Klicks im Kundenportal mit. Sie können dort auch Ihre anderen Daten überprüfen und uns allfällige Aktualisierungen melden. Um ins Kundenportal zu gelangen, nutzen Sie Ihr E-Banking Login oder Ihre Mobile Banking App.
Weitere Möglichkeiten Ihre Namensänderung mitzuteilen:
Rufen Sie uns an und teilen Sie uns Ihren neuen Namen mit. Wir senden Ihnen die benötigten Formulare zur Unterschrift zu. Bitte beachten Sie, dass wir auch in diesem Fall eine echtheitsbestätigte Kopie des amtlichen Ausweises* benötigen. Diese können Sie an uns senden oder Ihren amtlichen Ausweis in einer Geschäftsstelle vorweisen.
Wichtig:
Sie müssen Ihre alten Karten (Debit-, Kredit- und Kontokarten) ebenfalls an uns zurücksenden oder in einer Geschäftsstelle abgeben.
Montag – Freitag
08.00 bis 18.00 Uhr
041 709 11 11
Besuchen Sie eine unserer Geschäftsstellen und bringen Sie Ihre neue ID, den Pass oder den Ausländerausweis mit.
* Eine echtheitsbestätigte Kopie des Ausweises können Sie bei unseren Geschäftsstellen oder, gegen eine Gebühr, bei allen Poststellen sowie SBB Change- oder Western Union-Schalter in der Schweiz, bei unseren Korrespondenzbanken, oder bei amtlichen Stellen (Gemeindeverwaltung, Notariat, Schweizer Konsulat etc.) anfertigen lassen. Bitte beachten Sie, dass eine gewöhnliche Kopie des amtlichen Ausweises nicht genügt.