Sportlich engagiert
Mit viel Engagement unterstützt die Zuger Kantonalbank das Men’s Team des EVZ seit über drei Jahrzehnten als stolze Generalsponsorin und fiebert mit viel Herzblut mit. Während der Saison feuern wir den EVZ jeweils mit frischen Kampagnen-Motiven im ganzen Kanton an und zeigen unsere Verbundenheit in allen Geschäftsstellen.
Jetzt die neue Kampagne entdecken.
Neues EVZ Helmdesign: Für die besten Köpfe der Liga
Der EVZ und die Zuger Kantonalbank sind seit Jahrzenten partnerschaftlich miteinander verbunden – und seit 1997 ist die Zuger Kantonalbank offizielle Sponsorin des EVZ. Die beiden Unternehmen realisieren immer wieder gemeinsame Projekte: Das neue Helmdesign ist eines davon. Bis dato wurde das Logo der Zuger Kantonalbank mittels Doppelbandkleber auf den Helmen angebracht. Praktisch und robust – aber nicht sehr elegant. Stattdessen sollte ein Helm mit einem schön gestalteten Design und einer modernen Integration des Zuger Kantonalbank Logos entwickelt werden. Etwas Einzigartiges, was es so noch nicht gibt.
Schützen, was wir lieben – Lino Martschini und Mannschaftskollegen mit dem neuen Helm.
Sowohl der EVZ wie auch die Zuger Kantonalbank sind im Kanton stark verwurzelt und eng mit der Bevölkerung verbunden. Gemeinsam stark für Zug: Dem wird mit der Visualisierung der Zuger Skyline Rechnung getragen. Die Zuger Stadtansichten sind Symbol für Wirkungsstätte und Heimat der beiden Unternehmen. Die Skyline zeigt deshalb auch die zwei unterschiedlichen Seiten von Zug: Rechts das traditionelle Zug mit den Wahrzeichen Zytturm und den Kirchen St. Oswald und St. Michael, links das urbane, moderne, internationale Zug mit der BOSSARD Arena und den Hochhäusern Uptown und Park Tower.
Stadt Zug: Heimat der Zuger Kantonalbank und des EVZ – und Inspiration für das Helmdesign.
Jeder Helm wurde in Handarbeit vom Zuger Designer Pietro Becci in seinem Spritzwerk in Kerns gefertigt. Jedes Exemplar ist ein Unikat. Es muss von Pietro Becci zuerst auseinandergeschraubt, dann gespritzt und danach wieder zusammenmontiert werden – ein kleines Kunstwerk aus einem Guss. Trotz aller Kreativität gilt es die klaren Vorgaben der Liga einzuhalten. Nicht alles ist deshalb erlaubt. Das Designelement der Zuger Skyline wurde von Patrick Boog von der Chamer Agentur AGENTMEDIA entworfen.
Pietro und Patrick – die kreativen Köpfe hinter dem neuen EVZ Helm.