Netiquette
Die Zuger Kantonalbank lädt alle Userinnen und User zum Dialog und Austausch ein und freut sich über jeden Like, jeden Beitrag und jeden Kommentar. Alle in der Schweiz wohnhaften Personen sind eingeladen, an unseren Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Diejenigen, die Beiträge einreichen oder Inhalte hochladen, bestätigen dadurch, dass sie über die notwendigen Rechte verfügen. Bitte beachten Sie, dass auf unseren Social-Media-Seiten alle alles sehen können. Einmal veröffentlichte Inhalte verbreiten sich schnell und können kaum mehr vollständig gelöscht werden. Gehen Sie daher vorsichtig mit persönlichen Angaben sowie mit Inhalten anderer um:
- Publizieren Sie keine vertraulichen oder sensiblen Informationen wie Kontodaten, Vertragsnummern oder Zugangscodes. Die Zuger Kantonalbank wird Sie niemals danach fragen.
- Wir können Ihre Identität und Ihre Kontobeziehung auf Social Media nicht überprüfen. Deshalb antworten wir nur in allgemeiner Weise, das heisst ohne kontobezogene oder rechtsverbindliche Angaben. Für Fragen bezüglich Ihrer Geschäftsbeziehung mit der Zuger Kantonalbank rufen Sie uns bitte immer an unter der Nummer 041 709 11 11.
Die Zuger Kantonalbank behält sich vor, eingereichte Beiträge wie Kommentare, Fotos oder Videos kommentarlos zu entfernen, insbesondere wenn diese:
- rassistisch, beleidigend, Dritte herabsetzend oder irreführend sind. Gesetzwidrige Inhalte sowie Inhalte, die gegen die Rechte Dritter (inklusive deren Urheber- und Persönlichkeitsrechte) verstossen, werden umgehend entfernt;
- pornografisch, sexistisch, anstössig, obszön, bedrohend, zu Gewalt auffordernd oder diskriminierend sind;
- Werbung enthalten (für eigene Interessen oder Drittinteressen).
Bei mehrmaligem Verstoss gegen oben genannte Regeln kann das Nutzerprofil gesperrt werden.
Likers, Followers und Abonnentinnen sowie Abonnenten erklären sich mit den «Rechten und Pflichten» betreffend unsere Social-Media-Accounts sowie mit den vorliegenden Regeln für die Social-Media-Seiten der Zuger Kantonalbank einverstanden.
Wir wünschen uns einen respektvollen, ehrlichen und transparenten Austausch. Bitte verhalten Sie sich höflich anderen und uns gegenüber. Für persönliche Anliegen wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater oder kontaktieren Sie uns unter der Nummer 041 709 11 11.